Da man(n) auch einmal eine Kiste oder etwas Anderes größeres, sperrigeres etc. transportieren möchte müsste eine Lösung her. Ein Anhänger einspurig? Da stand dann die etwas gröbere Belastung der hinteren Fahrradgeometrie (ein Rohr und normalerweise nur symmetrisch belastet) dagegen. Also einen zweirädrigen Anhänger. Den fand ich dann auch im Internet - irgendwo aus Belgien oder so - zu einem moderaten Preis. Kam auch problemlos in einem etwas ramponierten Karton (na ja die Speditionen) zu mir nach Haus. Zusammenbau kinderleicht. Einziger Nachteil: Die Blechbodenplatte scheppert etwas bei Fahrbahnunebenheiten. Werde ich dann aber noch mittels Silikon o.ä. beheben wenn ich mal eine Kartusche zur Hand habe. Die Befestigung (Kupplung) zur Nabe des Liegerades musste noch ein wenig zugefeilt werden, aber wenn alles so einfach wäre könnte es ja jeder. Das Ding angehängt und los ging es. Den Hänger merkt man (außer dem Scheppern) gar nicht. Eine Kiste Bier, Mineralwasser etc. eingekauft, ein Traum das Zeugs nach Hause zu bringen. Rasenmäher, Motorsense, Axt  hinein und dem Wald und Wiesendienst bei Bekannten steht auch nichts im Wege. Klar man braucht bei schwerer Last ein wenig mehr Kraft und-oder Saft. Aber das Gefühl ohne Lärm und Abgase (die machen dann Rasenmäher und Co.) auch größere Transporte zu erledigen ist schon toll.